mx1, mx2: ktm dominiert die rennen in la baneza/spanien

cairoli
cairoli

mx1:

 

der red bull ktm factory fahrer in der mx1-klasse, antonio cairoli, kam mit schweren schmerzen im daumen zum grand prix von spanien. trotzdem gelang ihm der gesamtsieg in la baneza, nachdem er im ersten lauf zweiter wurde dominierte er den zweiten lauf von anfang an. die führung in der meisterschaft verpasste er ganz knapp um einen punkt.

 

der yamaha pilot david phillipaerts war sehr zufrieden mit seinem zweiten gesamtrang, nachdem er bei den letzten rennen sehr zu kämpfen hatte nach seinem gesamtsieg in brasilien. im ersten rennen wurde phillipaerts dritter und im vierten liess seine kondition etwas nach und er wurde vierter.

 

sein teamkollege steven frossard ergatterte die letzte stufe am podest mit einem sieg im ersten rennen und einen neunten platz im zweiten. im ersten lauf war frossard anfänglich dritter, aber dann überholte er nagl und cairoli und fuhr einen souveränen sieg nachhause. im zweiten lauf klagte er über grosse schmerzen an seiner hand und so wurde es nur ein neunter platz.

 

der suzuki-fahrer clement desalle erreichte nur den vierten gesamtrang mit einem 5:3 ergebnis. desalle macht zu beginn des ersten laufs einen fehler und musste sich von hinten wieder nach vorne kämpfen. auch im zweiten lauf hatter er einige fehler, aber er konnte doch noch den dritten platz einfahren, so konnte er ganz knapp die meisterschaftsführung verteidigen.

 

der red bull ktm factory fahrer max nagl startete mit einem sehr guten qualifying, aber er schaffte es bei den rennen nicht aufs podium. mit zwei sechsten plätzen kam er auf den fünften gesamtrang. er will in den kommenden grand prix`s wieder aufs podium und seinen rückstand auf den wm-führenden desalle verkürzen.

 

die österreicher günther schmidinger und matthias walkner belegten die gesamtränge 18. und 27. schmidinger konnte sein gutes gesamtergebnis mit einem 19. und 17. platz einfahren.

 

die ergebnisse von la baneza:

Download
mx1 la baneza race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.1 KB
Download
mx1 la baneza race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.0 KB
Download
mx1 la baneza gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.2 KB
roczen
roczen

mx2:

 

der jungstar vom red bull ktm factory team, ken roczen, dominierte beide läufe in spanien und erzielte seinen dritten grand prix sieg in dieser saison. am ende des ersten laufs war ihm searle sehr nahe gekommen, aber roczen rettete einen drei sekunden vorsprung über die ziellinie.

 

der kawasaki pilot tommy searle war seinem ersten sieg sehr nahe, aber roczen konnte die führung bis zur zielflagge halten. tommy searle ist mit seiner leistung zufrieden, weil er sich selbst bewiesen hatte, dass er seinem hauptkonkurrenten und meisterschaftsführenden, ken roczen, sehr nahe gekommen ist.

 

den dritten gesamtrang belegte der yamaha fahrer gautier paulin mit einem 4:3 ergebnis. der französische fahrer startete im ersten lauf als 12. und kämpfte das ganze rennen über sehr hart, um unter die top fünf zu kommen. im zweiten rennen hielt gautier die dritte position bis zur zielflagge. er ist nach diesem rennen fest entschlossen bei den kommenden rennen seinen dritten rang zu verbessern.

 

der zweite red bull ktm factory fahrer, jeffrey herlings, hatte kein gutes gefühl auf der spanischen strecke, so kam er über den vierten gesamtrang nicht hinaus. herlings wurde dritter und vierte und ist nun zweiter in der meisterschaft, sechs punkte hinter teamkollegen roczen.

 

der yamaha fahrer arnaud tonus zeigte das ganze wochenende eine super leistung und so gelang es ihm, den fünften gesamtrang zu erreichen. tonus verbesserte sich in der meisterschaftswertung und ist nun sechster, 16 punkte hinter seinem teamkollegen osborne.

 

der österreicher pascal rauchenecker erreichte den 21. gesamtrang, dies mit einem 29. und 18. platz in den läufen eins und zwei.

 

die ergebnisse mx2 von la baneza:

Download
mx2 la baneza race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.3 KB
Download
mx2 la baneza race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB
Download
mx2 la baneza.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0