die diesjährige wsbk-saison ist für jonathan rea alles andere als erfolgreich. so muss jonathan rea einen weiteren rückschlag für die saison 2011 hinnehmen. der castrol honda fahrer wird beim rennen in aragon nicht an den start gehen können, nachdem er sich bei einem highspeed-crash am sonntag im warm-up brüche im rechten arm und dem linken schlüsselbein zugezogen hat.
rea war fest entschlossen nach der verpatzten superpole, bei der er nur elfter wurde, das setup seiner maschine zu
verbessern. der 24-jährige nordire versuchte im warm-up druck zu machen und stürzte bei circa 230km/h in der schnellen t11 in misano.
er wurde in das ospedale bufalini in cesena gebracht wo ein bruch der speiche und des schlüsselbeins festgestellt wurde.
hinzu kommen einige prellungen, womit rea am kommenden wochenende in aragon, spanien, nicht an den start gehen kann.
"das wochenende wurde mit fortschreitender zeit wirklich immer schlechter", sagte er. "am samstag stürzte ich und musste danach am arm genäht werden und dann der nächste bei 230km/h im warm-up in einer der schnellsten kurven. damit verpasse ich aragon am kommenden wochenende. bis brünn haben wir aber einen monat zeit, damit kann alles richtig ausheilen. ich werde versuchen in brünn wieder 100% fit zu sein, das ist eine strecke, die mir liegt. ich konnte dort meinen ersten wm-sieg holen und letztes jahr holten wir die plätze eins und zwei. danke für all die genesungswünsche, die bedeuten mir wirklich sehr viel."
quelle: wsbk
Kommentar schreiben