mx1/mx2: desalle und herlings die gewinner beim grand prix von portugal

desalle
desalle

mx1:

 

der belgier clement desalle sicherte sich ganz klar die pole-position in der mx1-klasse beim grand prix von portugal. und diese pole setzte er in zwei souveräne laufsiege um. innerhalb kürzester zeit konnte er sich in beiden läufen an die spitze setzen. im ersten lauf leistete antonio cairoli erbitterten wiederstand und desalle konnte knapp gewinnen.

 

im zweiten rennen das gleich bild, cairoli kommt gegen ende des rennens noch an desalle heran aber dieser gewinnt auch lauf zwei. der amtierende weltmeister musste sich also zweimal dem suzukipiloten geschlagen geben.

 

hinter den beiden erreichte evgeny bobryshev mit zwei vierten plätzen den dritten gesamtrang. den vierten gesamtrang konnte sich rui goncalves mit einmal rang sieben und einmal rang drei sichern. fünfter wurde im gesamtklassement steven frossard, mit der umgekehrten laufplatzierung.

Download
mx1 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.0 KB
Download
mx1 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.2 KB
roczen
roczen

mx2:

 

in lauf eins konnte der ktm-jung-star ken roczen die konkurrenz noch beherrschen und gewann knapp vor herlings. im zweiten lauf stürzte roczen dann schwer und schaffte es gerade noch bis zur box zurück. tommy searle konnte den zweiten lauf gewinnen, herlings wurde wieder zweiter und konnte somit den gesamtsieg für sich verbuchen.

 

auf dem zweiten gesamtrang landete gautier paulin, mit rang fünf und drei. als dritter stand zach osbourne auf dem podium. dahinter erreichte max anstie rang vier und arnaud tonus rang fünf in der gesamtwertung.

 

der unglücksrabe roczen wurde nach seinem sturz in lauf zwei als achter in der tagestabelle geführt.

Download
mx2 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.2 KB
Download
mx2 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0