world-sbk: carlos checa unschlagbar - die rennen von misano

superbike lauf 1:

 

carlos checa (althea racing ducati) holt sich einen weiteren sieg und dominierte dabei die zweite rennhälfte in misano. er führte vor max biaggi (aprilia alitalia) mit 0,9s, der italiener hatte zu beginn das tempo vorgeben können. auf rang drei folgte marco melandri (yamaha world superbike), der in der letzten runde extrem langsam wurde, aber dennoch den dritten platz behielt.


tom sykes (kawasaki racing team superbike) holte sein bislang bestes saisonresultat und wurde vierter, er konnte in der letzten kurve noch eugene laverty (yamaha world superbike) abfangen.

superbike lauf 2:

 

carlos checa (althea racing ducati) holte seinen zweiten tagessieg und den achten des jahres. damit erweitert er seine meisterschaftsführung auf den zweitplatzierten max biaggi (aprilia alitalia). der erste start des rennens wurde unterbrochen, als marco melandri stürzte und seine maschine auf einem gefährlichen teil der strecke liegenblieb. das rennen wurde mit 14 runden fortgesetzt, alle plätze wurden belegt und es gab die volle punktzahl. der kampf um den dritten platz ging bis zum schluss des rennens, jedoch konnte sich am ende noriyuki haga (pata aprilia) vor ayrton badovini (bmw motorrad italia superbike)auf dem dritten rang behaupten. badovini wurde vierter. marco melandri (yamaha world superbike) stürzte zwar, aber leon haslam (bmw motorrad motorsport) konnte ihm ausweichen und wurde fünfter.


in der meisterschaft steht checa jetzt mit 245 punkten vor biaggi mit 173, melandri mit 150, laverty mit 123 und haslam mit 106.

supersport:

 

broc parkes (kawasaki motocard.com) holte sich den ersten sieg der saison, nachdem er chaz davies (yamaha parkingo) auf der strecke nieder rang. der waliser wurde am ende nur sechster.


es war ein ereignisreiches 22-runden-rennen in misano, fabien foret (hannspree ten kate honda) zeigte ein starkes rennen und fuhr auf zwei, sam lowes (parkalgar honda) wurde dritter, vor david salom (kawasaki motocard.com) und ilario dionisi (honda italia improve fg), der lange zeit auf rang zwei gelegen hatte.


in der wm-wertung führt nun parkes, vor davies, mit 85 zu 80 punkten und davies' teamkollege luca scassa mit 70 punkten. foret hat nun 56 punkte und salom 55.

superstock 1000:

 

der römer davide giugliano (althea racing ducati) holte sich den sieg auf heimischen boden, ganz zur freude der fans und setzte dabei auch einen neuen rundenrekord von 1:38.825 minuten. das rennen musste drei runden vor regulärem schluss abgebrochen werden, die reihenfolge aus runde 10 hatte bestand. polesetter danilo petrucci (barni racing team ducati) kam auf rang zwei, mit einem rückstand von 3.1s und lorenzo zanetti (bmw motorrad italia superstock) komplettierte ein rein italienisches podium. er lag weitere 5.2s zurück.


sylvain barrier, niccolo canepa und michele magnoni komplettierten die top-6 und unterstrichen damit die italienische dominanz.

 

in der gesamtwertung führt nach drei rennen giugliano mit 70 punkten, vor petrucci 53, zanetti 48 und barrier 29.

die ergebnisse von misano:

 

quelle: wsbk

Download
sbk misano.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0