isle of man tt: cal crutchlow möchte nach seiner moto-gp-karriere zur tt

der in der moto-gp für monster yamaha tätige brite, cal crutchlow, möchte die senior tt auf einer moto-gp-maschine bestreiten, nachdem er seine karriere in der königsklasse beendet hat. so verlautbarte er das, und er möchte ein tt-rennen aus leidenschaft und nicht für geld bestreiten.

 

der ehemalige supersport champion, der auf der insel lebt, ist der meinung, dass ein moto-gp-bike leicht ein superbike übertrifft. crutchlow wird diese woche eine runde bei der champions parade auf der insel fahren, neben weiteren stars wie mick doohan oder nicky hayden.

 

"ich möchte die senior tt auf einem gp-motorrad fahren. die klasse ist offen, man kann mit jedem motorrad teilnehmen. ich bin noch nicht auf der strasse gefahren, aber ich möchte. am ende meiner karriere werde ich es tun. nicht weil ich das geld brauche, sondern weil ich es will. ich lebe auf der isle of man, es ist eine leidenschaft. jedesmal wenn ich privat um die insel fahre denke ich, das wäre einfach toll es zu tun. je mehr runden man fährt, desto grösser wird der wunsch," sagt crutchlow.

 

"ich wollte die northwest 200 im jahre 2006 fahren, konnte es aber nicht weil ich verletzt war. ich war auf die britische supersportmeisterschaft konzentriert. man benötigt drei jahre um die tt zu lernen, dann kann man schnell fahren. ich kann schnell fahren, ich weiss wie es ist hier zu fahren. ich werde am mittwoch die parade runde der champions auf einer r1 fahren. wir wollten zuerst auf einer m1 fahren, aber die zeit war dann zu knapp zum silverstone grand prix."

 

"obwohl moto-gp bikes enorm steif sind so müsste es wie ein superbike eingestellt werden um die vielen bodenwellen auf der isle of man zu bewältigen. das gp-motorrad würde ein superbike über die 37,73 meilen übertreffen, das zeigte cameron donald im vergangenen jahr auf der suzuki."

 

quelle: bikesportnews


Kommentar schreiben

Kommentare: 0