supermoto-wm: mauno hermunen übernimmt gesamtführung

die zweite runde der supermoto weltmeisterschaft fand vergangenes wochenende in pleven (bulgarien) statt. die spektakuläre rennstrecke hatte wieder viele bulgarische zuschauer angezogen. und die strecke war wie gemacht für mauno hermunen, der ein fast perfektes wochenende feiern konnte.

 

der finnische husqvarna fahrer hatte nur ein ziel: das fantastische ergebnis vom vorjahr zu wiederholen. auch wenn er im ersten rennen nicht aufs podium kam, er wurde als vierter abgewunken, so war es dennoch ein ausgezeichnetes wochenende. in rennen zwei übernahm dann gleich von beginn an die führung. und diesen vorsprung verteidigte er souverän bis ins ziel. hatte den ersten lauf noch der italiener ivan lazzarini gewonnen, so musste er sich in lauf zwei und drei mit jeweils dem dritten platz begnügen. hermunen am nächsten in den läufen zwei und drei kam der franzose adrien chareyre, der jeweils als zweiter die ziellinie überquerte.

 

aber auch andere fahrer konnten sich ausgezeichnet in szene setzen: thierry van den bosch eroberte einen ausgezeichneten fünften platz, dahinter platzierte sich der italiener christian ravaglia.

 

in der meisterschaftswertung konnte mauno hermunen mit 128 punkten die führung übernehmen, gefolgt von thomas chareyre (121), ivan lazzarini (114), adrien chareyre (104) und thierry van den bosch (79).

 

die ergebnisse von pleven:

Download
pleven race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.2 KB
Download
pleven race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.2 KB
Download
pleven race3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0