moto-gp: marco simoncelli geht mit zuversicht nach barcelona

nach dem unglücklichen zwischenfall in le mans zwischen dani pedrosa und marco simoncelli, wo pedrosa zu sturz kam und sich das schlüsselbein brach, geht simoncelli mit zuversicht nach barcelona.

 

marco simoncelli freut sich nach der vergangenen runde in le mans auf den start des gran premi aperol de catalunya und der italiener äusserte, dass er nun genug zeit hatte, um den frankreich gp zu verarbeiten. simoncelli bekam eine durchfahrtsstrafe aufgrund eines überholmanövers an dani pedrosa, das für den spanier mit einem sturz und einem gebrochenen schlüsselbein endete und er nun sienen heim grand prix versäumen wird. simoncelli wird sich an diesem wochenende mit der rennleitung treffen, um noch einmal über den vorfall zu sprechen.

 

"ich hatte in den zwei wochen pause zeit, um über das rennen von le mans nachzudenken", sagte simoncelli, während er sich auf eine rennstrecke vorbereitet, auf der er in der 250ccm-klasse schon siegen konnte. "ich bin immer noch enttäuscht darüber, was mit dani passiert ist und ich hoffe, dass er für dieses wochenende wieder fit ist. ich bin ausserdem enttäuscht, dass honda beim französischen grand prix keine vier motorräder in den top-4- feiern konnte."

 

“insgesamt gesehen habe ich jetzt realisiert, was ich falsch gemacht habe und ich werde in zukunft versuchen, die situation besser einzuschätzen und ein bisschen vorsichtiger zu sein. ich weiss, dass ich in barcelona wahrscheinlich nicht mit standing ovations empfangen werde, aber ich hoffe, dass ich in menschlicher weise kritisiert werde und nicht so, wie es in der vergangenheit in anderen sportarten geschehen ist. in jedem fall möchte ich die auseinandersetzungen einfach gern hinter mir lassen, auf meinem motorrad raus fahren und anfangen auf das rennen hin zu arbeiten, wobei ich übrigens sicher bin, dass das team und ich das potential haben, gut abzuschneiden."

 

teamchef fausto gresini ergänzte: "nach dem frankreich grand prix wird das sicherlich kein einfaches wochenende in barcelona, aber marco bleibt ruhig, denn er weiss, dass er stark sein und auf dieser strecke gut fahren kann. er muss entspannt bleiben, gemeinsam mit dem team und den leuten um ihn herum, die ihn wirklich in schweren teiten helfen können. marco ist stark, entschlossen und zuversichtlich, ein gutes rennen zu haben, also muss er nur mit seinem team zusammenhalten und ruhig in die zukunft blicken."

 

quelle: motogp


Kommentar schreiben

Kommentare: 0