carlos checa konnte auch in der ersten qualifikation seine bestechende form fortsetzen und fuhr mit der althea racing ducati in miller motorsports park auf die provisorische pole. der führende in der gesamtwertung setzte eine zeit von 1:48.260 minuten.
ein paar regentropfen verirrten sich am ende der session auch auf die strecke in utah, allerdings behinderte er die fahrer nicht. seine bestzeit setzte checa schon recht früh in der qualifikation und er war gleich acht zehntel schneller als der nächste rivale, leon camier (aprilia alitalia). der junge brite zeigte sich den gesamten tag lang konkurrenzfähig und blieb auch am nachmittag vor teamkollege max biaggi. kawasaki racing team fahrer tom sykes konnte ebenfalls eine schnelle runde hinlegen und steht erst einmal in der ersten startreihe. er verpasste die zeit von biaggi gerade einmal um eine zehntel.
weitere fahrer, die sich stark präsentieren konnten waren der australier troy corser (bmw motorrad) auf rang fünf, jonathan rea (castrol honda), jakub smrz (effenbert-liberty ducati) und eugene laverty (yamaha world superbike), die die provisorische zweite startreihe ausmachten. michel fabrizio, der eine starke grippe hat, folgte dahinter auf rang neun für suzuki alstare. ayrton badovini (bmw motorrad italia sbk) komplettiert die top-10.
die ergebnisse von q1:
Kommentar schreiben