north west 200: nach auslaufenden öl werden alle rennen abgesagt - nur ein supersport-rennen findet statt

die rennen der north west 200 waren am samstag sehr früh zu ende. nach auslaufen von öl bei einem der motorräder, dass nach einem technischen gebrechen passierte, konnte die fahrbahn nicht mehr dementsprechend gereinigt werden. nach langen veruchen den verschmutzten bereich zu reinigen und nach eingehender prüfung der rennverantwortlichen musste entschieden werden, dass trotz der aufräumarbeiten auf der strasse, die fahrbahn noch in einem gefährlichen zustand war. um die sicherheit der fahrer nicht zu gefährden, hatten die rennkommisäre keine andere wahl, als alle weiteren rennen für den tag abzusagen.

 

der technische direktor der nw 200 mervyn whyte sagte: "das ist natürlich sehr enttäuschend für alle, für die rennfahrer, die zuschauer, die sponsoren und die hunderten von freiwilligen, die unermüdlich auf diesen tag hingearbeitet hatten. leider ist es tatsache, dass das auslaufende öl einfach zu umfangreich war, um nach dem aufräumen ein optimum an sicherheit für die fahrer zu gewährleisten. trotz wiederholter bemühungen der reinigungsteams konnte war das betroffene strassenstück zu gefährlich für weitere rennen."

 

auch das wetter spielte an diesem rennsamstag nicht mit, es regnete recht stark. so sahen die zuschauer nur einen lauf der supersportler. dieser lauf wurde von lokalmatador alastair seeley gewonnen, knapp vor cameron donald. bruce anstey vervollständigte das podium als dritter.

 

ergebnis supersport lauf 1:

Download
northwest2011_sat_firstsupersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 789.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0