das zweite qualifying zur diesjährigen north west 200 am donnerstag, war von einem schweren unfall überschattet. in früh kam es zwischen stuart easton und gary johnson zu einem crash, wobei easton mit verdacht auf beinbruch abtransportiert wurde.
wie die organisation der north west 200 verlautbarte, wurde stuart easton zuerst ins causeway hospital eingeliefert und dann ins royal victoria hospital in belfast überstellt zur weiteren untersuchung. es wurde bestätigt, dass sich easton bei diesem unfall einen beckenbruch erlitten hat und mehrer finger gebrochen sind. der ebenfalls an diesem unfall beteiligte gary mason blieb unverletzt.
die kollision zwischen den beiden mss colchester kawasaki fahrern passierte auf einer highspeed-passage, an der station road. nähere details zum unfallhergang wurden nicht bekannt gegeben.
bei den superbikes gaben an diesem tag die ducatis den ton an, so belegten die beiden rapid solicitors bathams ducatis von michal rutter und martin jessopp die ersten beiden plätze, gefolgt von der kawasaki von michael dunlop. auf den plätzen vier bis sechs folgten guy martin, der immer in schuss kommt, cameron donald und gary johnson. der wieder genesene conor cummins belegte den 17. platz.
die superstock-klasse beherrschte auch am donnerstag alastair seeley vom relentless suzuki by tas racing team, gefolgt michael dunlop und michael rutter.
auch bei den supersportlern ein ähnliches bild, alastair seeley beherrschte auch hier das training und führt die zeitentabelle an, vor gary johnson und michael dunlop.
die knappen zeitabstände garantieren spannende rennen am 21. mai.
hier die trainingsergebnisse von donnerstag:
Kommentar schreiben