zum 34. mal steigt am wochenende (20. bis 22. mai 2011) der dmv siegerlandpreis auf dem nürburgring. der rührige veranstalter msc freier grund e.v. präsentiert mit der internationalen deutschen motorradmeisterschaft eine hochkarätige rennserie mit rund 200 piloten aus 18 nationen.
bei der dritten idm-saisonveranstaltung 2011 gehen auf dem eifelkurs die klassen idm superbike, idm supersport, idm 125 und idm sidecar an den start. dazu kommen volle starterfelder in den beiden
nachwuchs-rennserien adac junior cup und yamaha r6-dunlop cup.
wie immer kommt die idm mit spitzenpiloten, darunter mehrere ex-weltmeister, und einer grossen markenvielfalt zum ring.
bei den superbikes fragen sich alle nur: wer schlägt orange? das ist die alle teams bewegende frage für das dritte rennwochenende am nürburgring. nach seinem doppelsieg beim saisonauftakt "schwächelte" der österreichische ktm-pilot martin bauer (besser: sein arbeitsgerät) in oschersleben. in die bresche sprang der tscheche matej smrz und bescherte ktm auch in oschersleben einen doppelsieg und damit auch die klare Führung in der markenmeisterschaft.
in der idm-supersport jubelte jesco günther aus wuppertal am samstag, am sonntag hatte der schweizer daniel sutter die nase vorne – so kann man die bisherigen vier rennen der klasse idm supersport zusammenfassen. der 26-jährige jesco günther (yamaha) stand in allen vier rennen auf dem podest und sicherte sich so die führung im titelkampf. an dritter position folgt in lauerstellung der österreicher günther knobloch (yamaha) – für viele der titelfavorit 2011.
das zeittraining am samstag startet um 08:30 uhr, am nachmittag werden ab 16:45 uhr die ersten beiden rennen der idm supersport und der "german superkart series" ausgetragen.
der sonntag beginnt um 08:30 uhr mit dem warmup der vier idm-klassen. ab 09:45 uhr stehen dann weitere 8 rennen auf dem programm. die idm superbikes sind dabei gleich zweimal am start.
hier das programm für den nürburgring:
Kommentar schreiben