north west 200 2011: die ersten trainingszeiten

beim ersten training für die north west 200 zeigen die stars erstmals ihre form. die north west 200 ist für viele rennfahrer die optimale vorbereitung für die in zwei wochen beginnende isle of man tt.

 

so sind die rennen in nordirland die erste veranstaltung der internationalen strassen rennsaison. obwohl john mcguinness und keith amor diesmal fehlen werden - sie bestreiten die zweite runde der world endurance championship in spanien - sind genügend stars zu den jubiläumsfeierlichkeiten in nordirland für die nw 200 angereist.

 

beim ersten training der superbike-klasse führt wie erwartet der vorjährige doppelsieger, alastair seeley, die zeitenliste an. knapp dahinter folgt aber schon der tt-veteran michael rutter. dann folgen gary johnson, stephen thompson und guy martin. auch die brüder william und michael dunlop sind gut dabei, als siebte und achte.

 

der road-racing-star ryan farquhar war gezwungen, seine superstock kmr kawasaki in der superbike-klasse einzusetzen, da sein superbike unter kupplungsproblemen litt.

 

auch in der superstock-klasse gab seeley den ton an, allerdings nur ganz knapp mit 0,045 sek vorsprung auf michael dunlop. die besten sechs waren durch 1,4 sek getrennt.

 

manx-man connor cummins hatte seinen ersten auftritt auf einem strassenkurs seit seinem fürchterlichen sturz bei der senior tt 2010. er machte gute fortschritte und wurde 19. in der superstock-klasse, 16. bei den superbiies und 11. bei den supersportlern mit seiner mcadoo kawasaki.

 

hier die ergebnisse der ersten trainingssitzung: 

Download
northwest2011_firstsupersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 632.9 KB
Download
northwest2011_firstsuperstock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.9 KB
Download
northwest2011_firstsuperbike.pdf
Adobe Acrobat Dokument 589.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0