ttxgp: brammo gewinnt den auftakt zur nordamerika-serie auf dem infineon raceway

am samstag fand der auftakt zur diesjährigen rennsaison der nordamerika-serie des ttxgp auf dem infineon raceway statt. die startaufstellung war mehr als erbärmlich. so waren lediglich vier teams am start (team lightning mit zwei bikes, mission motors hatte zurückgezogen). abgesehen vom vorhergesagten schlechten wetter, war diese rennkulisse für die zuschauer mehr als enttäuschend.

 

steve atlas hat das rennen mit der brammo empulse rr für sich entschieden. aber auch diese leistung war enttäuschend, war er doch mit einer rundenzeit von 1:57,875 um fast eine sekunde langsamer als shawn higbee mit seiner agni im jahre 2009!

 

richard hatfield von lightning motors suchte nach ausreden und meintem, dass vielleicht die neue gewichtsregelung und die neuen vorschriften damit zu tun hätten. für ihn hätte das rennen auf der isle of mann, dass in bälde ansteht, vorrang.

 

so sah dann auch das siegerbild recht spärlich aus, nicht einmal das podium konnte gefüllt werden, da nur zwei fahrer das ziel sahen. die nächste veranstaltung der nordamerikansichen ttxgp findet am 17. und 19. juni in laguna seca, gemeinsam mit der fim e-power statt. allerdings sollte man sich überlegen, ob es viel sinn macht mit so einem spärlichen teilnehmerfeld überhaupt ein rennen zu veranstalten. den so eine kulisse ist keine gute werbung für den e-motorradrennsport.

 

rennergebnisse runde 1 infineon:

 

klasse ttxgp

01. steve atlas / bramm / 8 runden / 1:57,875

02. thad wolff / moto electrica / 8 runden / 2:01,334

 

dns michael hannas / lightning

dns steve rapp / mission motors

 

klasse ttx75

01. kenvon kludge / volt / 8 runden / 2:09,860

02. ely schless / proto moto / 7 runden / 2:31,496

 

dns mike hannas / lightning

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0