bmw-werk berlin feiert die produktion des zweimillionsten motorrades

am 6.5. lief im bmw werk berlin mit einer bmw r 1200 gs das zweimillionste motorrad vom band. mit zwei millionen motorrädern, die von begeisterten fahrern auf strassen in die ganze welt gebracht wurden, hat das bmw werk in berlin geschichte geschrieben.

 

dieses jubiläum wurde mit zahlreichen ehrengästen gebührend gefeiert. unter anderem waren der regierende bürgermeister der stadt berlin, klaus wowereit, und die schauspieler hannes jaenicke und gerit kling geladen. für die nötige partystimmung sorgte stuntriding-weltmeister chris pfeiffer auf seiner f 800 r: per burnout schrieb er die zahl 2.000.000 auf den asphalt. die bmw r 1200 gs, in exklusivem jubiläumsdesign, nahm anschliessend rene gurka entgegen, der geschäftsführer der berlin partner gmbh. bmw motorrad stiftet die enduro-legende r 1200 gs als preis beim industriequiz "ich bin ein berliner" im rahmen der industriekampagne "be berlin".

 

viel lob gab es von seiten hendrik von kuenheims, leiter bmw motorrad. bmw motorrad verkörpere die "freude am fahren“ in ihrer direktesten form und sei der sympathische botschafter der marke bmw und der stadt berlin geworden.

seit 1969 produziert das bmw werk berlin für den weltmarkt. im ersten produktionsjahr wurden 12.000 motorräder produziert. 2010 haben 1.900 mitarbeiter beeindruckende 97.076 motorräder fertiggestellt. das sind täglich 510 motorräder aller modellreihen. um das bmw werk berlin auch weiterhin in der weltspitze zu halten, werden jährlich rund 30 millionen euro investiert. damit es auch morgen heisst: bmw motorrad – faszination made in berlin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0