irrc 2011: zweimal grams beim auftakt auf dem schleizer dreieck

am vergangenen wochende wurde die irrc-rennsaison auf dem schleizer dreieck eröffnet. bei strahlenden wetter fanden die ersten beiden wertungsläufe zur international road racing championship in der rennstadt schleiz statt.

 

am samstag fanden die trainings statt und der gewinner der vorjahresmeisterschaft, didier grams vom racing team germany suzuki müller, war von anfang an hoch motiviert und machte gleich mal allen klar, dass er heuer seinen titel verteidigen will. mit einer sekunde vorsprung holte er sich die pole vor ronny lorenz mit der kawasaki zx 10r.

 

die beiden rennen waren dann auch eine klare angelegenheit für didier grams. er gewann überlegen beide wertungsläufe. dahinter gab es allerdings spannende kämpfe um die weiteren plätze. im ersten lauf stand der belgier tom van looy als zweiter und der deutsche ronny lorenz als dritter auf dem podium. van looy hatte bereits mehs als sechs sekunden rückstand auf grams. im zweiten lauf dann ein noch klarer vorsprung von grams, er gewann mit über 13 sekunden vorsprung auf den deutschen thilo häfele, der als zweiter durchs ziel kam. häfele lieferte sich einen verbissenen kampf mit den beiden belgiern gian martens und tom van looy, wobei martens das bessere ende hatte und als dritter mit auf dem podium stand.

 

die ergebnisse der 1. runde der irrc in schleiz:

Download
IRRC_Schleiz_Race_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.7 KB
Download
IRRC_Schleiz_Race_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.4 KB
Download
IRRC_Klassement_Schleiz_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0