moto-gp: dani pedrosa triumphiert in estoril

auch wenn am start noch jorge lorenzo mit seiner yamaha die führung im grand prix von portugal übernahm, so war ihm von anfang an dani pedrosa auf den fersen. die beiden enteilten dem feld. pedrosa hielt sich allerdings immer zurück, so nahm er nach der start/zielgeraden gas heraus und blieb immer hinter lorenzo. dennoch fuhr er die schnellste rennrunde. man hatte ständig das gefühl, pedrosa spielt mit lorenzo und wartet nur auf den richtigen augenblick. vier runden vor schluss ist es dann soweit, pedrosa überholt lorenzo und dieser kann nicht mehr kontern. pedrosa enteilt rasch lorenzo und feiert ungefährdet seinen ersten saisonsieg.

 

dahinter wird casey stoner sicherer dritter und hat nie eine chance um den sieg mitzukämpfen.

 

die grösste überraschung ist wohl valentino rossi. er erwischt einen perfekten start. er kann sich von startrang neun gleich auf vier vorarbeiten. in weiterer folge hat er dann zu kämpfen diesen vierten platz zu halten. in der letzten runde setzt ihm andrea dovizioso arg zu und auf dem schlusstrich ist dovizioso vor rossi gelegen.

 

auffällig bei diesem grand prix von portugal, es gab sehr wenig überholmanöver und auch die kämpfe mann gegen mann blieben grossteils aus. war in der vergangenheit die moto-gp ein garant für packende zweikämpfe so blieben diesmal die piloten die action schuldig.

 

endergebnis gp von estoril:

Download
moto-gp portugal estoril 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0