mx-wm: auftaktrennen in bulgarien

mx1:

 

nach den beiden auftaktläufen im bulgarischen sevlievo liegen clement desalle und steven frossard im gesamtklassement an der spitze. im ersten lauf dominierte der franzose frossard klar die konkurrenz, er siegte deutlich vor dem belgier desalle. im zweiten lauf ging frossard von platz fünf aus sehr schnell an die spitze. allerdings rutschte er in einer kurve etwas aus und fiel auf rang drei zurück. frossard konnte sich aber an dem vor ihm liegenden barragan wieder vorbei kämpfen. bis zum ende des laufs kam er bis auf 1,22 sek noch an desalle heran, aber es reichte nicht mehr für den doppelsieg.

 

auf tabellenrang drei liegt barragan, mit einem sechsten und einem dritten platz. auf rang vier folgt schon der deutsche max nagl, mit 35 punkten. dann folgen rui goncalves und evgeny bobryshev. bobryshev war verärgert über seinen ersten lauf, wo er gestürzt war und einige plätze dadurch eingebüsst hatte.

 

der weltmeister antonio cairoli verletzte sich im ersten lauf am knie und kam nur als siebenter ins ziel. auch im zweiten lauf gab es für ihn eine enttäuschung, er wurde zehnter. vor ihm stürzten einige fahrer und er konnte nicht sofort sein tempo anschlagen das er wollte, das überholen war schwierig und so kam er nicht weiter nach vorne.

 

mx2:

 

in der mx2-klasse dominierte der ktm-pilot ken roczen bei seinem debüt in der weltmeisterschaft beide läufe. er führte von beginn des rennens bis zum zielstrich und verwaltete souverän seine führung. kam ihm mal einer zu nahe, so wie tommy searle im ersten lauf, schaltete roczen einen gang höher und zog wieder davon. so folgten mit deutlichen abstand auf den plätzen zwei tommy searle, auf drei jeffrey herlings, auf vier gautier paulin, gefolgt von zach osbourne. an sechster stelle der ktm-werkspilot jeremy van horebeck, arnaud tonus als siebenter.

 

women-mx:

 

bei den frauen dominierten die deutschen mädels die konkurrenz. bereits im zeittraining zeigte stephanie laier wen es zu schlagen gilt. bereits kurz nach dem start im ersten lauf übernahm sie die führung und sie vergrösserte ihren vorsprung bis ins ziel auf mehr als 18 sek. auch im zweiten lauf dann das gleich bild, die ktm-pilotin laier setzte sich wiederum kurz nach dem start an die spitze und fuhr einen sicheren doppelerfolg nachhause. hinter laier lieferten sich chiara fontanesi und larissa papenmeier einen schönen zweikampf. am ende setzte sich dann die ktm-pilotin papenmeier durch uns sicherte sich den zweiten platz. das brachte ihr auch den zweiten platz auf dem tagespodium.

 

die ergebnisse:

Download
mx1 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.2 KB
Download
mx1 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.2 KB
Download
mx2 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.6 KB
Download
mx2 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.5 KB
Download
wmx race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB
Download
wmx race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0