kommt die mv agusta f4 rr mit 200 ps und 320 km/h ende 2011?

giovanni castiglioni (claudio castiglioni`s sohn und präsident von mv agusta), hat im gespräch mit fast bikes verlautbart, dass der italienische motorradhersteller die schnellste und leistungsstärkste f4

bauen will. ende 2011 soll gestartet werden, die extrem version der f4, die rr, zu fertigen. es wird das stärkste serien-bike auf dem markt werden, mit über 200 ps und es soll auch das schnellste werden, mit über 320 km/h spitzengeschwindigkeit, sagt castiglioni jr.

 

giovanni bestätigt auch, dass mv agusta mit der produktion der f3 supersport-maschine im september starten wird, die auslieferung soll im dezember 2011 beginnen. bis jänner 2012 will das unternehmen auch die auslieferung der brutale 675 starten, die mit dem gleichen dreizylinder-motor wie die f3 bestückt ist. mv agusta arbeitet auch an einer high-performance supermoto maschine, bestätigt giovanni, aber er kann noch nicht sagen, ob und wann mv die supermoto fertigen wird.

 

giovanni weiter: "die motorradwelt hat sich verändert. zehn oder 15 jahre konnten italienische motorräder mit satten gewinnen verkauft werden, jetzt ist das nicht mehr der fall. mit der jetzigen konjunktur ist für den kunden der preis das wichtigste. in zukunft werden wir 12.000 motorräder im jahr produzieren, 9.000 einheiten vom dreizylinder-modell und etwa 3.000 einheiten vom vierzylinder-modell. das reicht für mv agusta um einen gewinn einzufahren und in neue modelle zu investieren."

 

und wie sieht es mit dem rennsport aus? können die fans erwarten, dass die marke mv agusta in den rennsport zurück kommt, etwa in die moto-gp oder die world-sbk? giovanni dazu: "wir haben keine pläne in rennserien einzusteigen. rennfahren hilft der markenbekanntheit und nicht dem umsatz. ich denke, ausgaben von 30 mill. euro im jahr sind für mv nicht notwendig."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0