world-sbk + world-ssp: zusammenfassung donington park

world-sbk lauf 1:

 

der italiener marco melandri ist begann seine superbike-karriere hervorragend. bereits im dritten rennen in donington feierte er seinen premierensieg für das yamaha-team. von startplatz neun überholte der ehemalige moto-gp-vizeweltmeister einen gegner nach dem anderen und erreichte als erster das ziel. "das war ein toller sieg. ich war hinter einer gruppe aggressiver fahrer, weshalb ich hart arbeiten musste und ständig pushen um meinen rhythmus hoch zu halten und damit ich an den leuten vorbeikomme. ich konnte smrz fünf runden vor dem ziel einholen und meinen ersten sieg feiern."

 

world-sbk lauf 2:

 

das zweite rennen war eine klare angelegenheit für carlos checa. im gegensatz zu lauf eins gelang ihm ein guter start. bereits in der zweiten runde setzte er sich an die spitze und feierte einen sicheren sieg. am start wurde checa noch von leon haslam ausbeschleunigt. im gegensatz zum ersten lauf konnte er hinter dem bmw-piloten in die erste kurve einbiegen. in dieser reihenfolge beendeten sie auch die erste runde. auch der italiener marco melandri tauchte im führungskampf auf und machte aus dem zwei- einen dreikampf und setzte sich nach einigen runden an die spitze. haslam rutschte von der strecke, rettete sich auf die wiese und blieb auf dem motorrad sitzen. trotzdem verlor er einige plätze. bis zur halbzeit führte checa bereits mit drei sekunden vorsprung. bis ins ziel liess der althea-ducati-pilot nichts mehr anbrennen, er feierte im vierten saisonrennen bereits seinen dritten sieg.

 

world-ssp donington:

 

bei supersportlern dominierte die yamaha-truppe das geschehen an diesem rennwochendende. luca scassa machte von beginn an klar, dass er an diesem tag einen sieg einfahren möchte. bereits nach zwei runden führte der italiener klar vor dem teamkollegen chaz davies. auch wenn davies zwischenzeitig näher an scassa ran kam, so kann  scassa am schluss alle angriffe von davies erfolgreich abwehren und fuhr seinen sieg an diesem tag ins trockene.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0