in diesem video erläutert der managing director von zero motorcycles europa, edwin belonje, details der neuen 2011er strassenversionen der zero x und mX (zero xd). ausserdem wird ein akkuwechsel gezeigt.
erst in diesem monat hat der elektromotorradhersteller zero motorcycles eine finanzspritze von insgesamt 26 millionen us-dollar von seinen investoren – darunter der invus gruppe als hauptinvestor – bekommen. die finanzierung wurde am 3. märz 2011 mit einer summe von 17 millionen us-dollar abgeschlossen. zusätzliche 9 millionen us-dollar werden in den kommenden monaten zur verfügung gestellt werden.
mit dieser investition wollen sie sowohl die produktion in den usa steigern, als auch die globale vertriebsorganisation erweitern. die neue 2011er produktreihe wird hergestellt in kalifornien und ist bereits gut vom markt angenommen worden. zero hat sich zum ziel gesetzt, das wachstum zu beschleunigen und die position in der branche zu stärken. geplant ist auch, die antriebstechnologie weiter zu entwickeln. gemeinsam mit ihren partnern wird das produktions- und vertriebsnetzwerk ausgebaut. somit hat das unternehmen den starken finanziellen rückhalt, den es benötigt, um das geschäft zu erweitern und die fortschritte bei elektromotorrädern stetig voranzutreiben.
Kommentar schreiben