world-sbk: superbike-fahrer feiern 80 jahre donington park

an diesem wochenende finden die ersten läufe der diesjährigen superbike weltmeisterschaft auf europäischen boden im englischen donington park statt. und im rahmen dieses donington wochenendes und der zweiten runde der fim superbike-weltmeisterschaft wurde wie immer die traditionelle pressekonferenz abgehalten. diese gelegenheit wurde genutzt, um 80 jahre donington park zu würdigen. mit dabei waren unter anderem kevin wheatcroft (donington park geschäftsführer) und paolo ciabatti (world-sbk leiter) und die fahrer, die zur rückkehr von donington park in den superbike-rennkalender sprachen.

 

max biaggi (aprilia alitalia), carlos checa (ducati althea racing) und marco melandri (yamaha wsbk team) sowie die briten leon haslam (bmw motorrad motorsport), jonathan rea (castrol honda), tom sykes (kawasaki racing team), leon camier (aprilia alitalia) und eugene laverty (yamaha wsbk team) brachten die vorzüge der beliebten rennstrecke zum ausdruck.

 

im jahr 1931 wurde das erste mal ein motorradrennen auf dieser strecke ausgetragen, genau vor 80 jahren also. damals gewann eine raleigh-maschine und diese fand sich auch auf dem aufgenommenen gruppenfoto wieder, auf dem alle derzeitigen hersteller festgehalten sind.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0