valentino rossi, sechsfacher moto-gp-weltmeister, berät ab sofort offiziell die bridgestone motorradreifen-entwicklungsabteilung. ein entsprechender vertrag wurde im februar 2011 von bridgestone europe und valentino rossi unterzeichnet. valentino rossi und bridgestone werden gemeinsam den leitspruch des unternehmens "passion of motorcycling" promoten. rossi agiert dabei als einzelperson, sein moto-gp-team und andere sponsoren sind nicht beteiligt.
valentino rossi arbeitet für bridgestone motorradreifen nicht nur als technischer berater, sondern wird vor allem seine eindrücke als fahrer zur verfügung stellen. sein augenmerk gilt dabei speziell der battlax-serie mit den aktuellen profilen r 10, bt 016 pro und bt 023. bridgestone wird die gewonnenen erkenntnisse auswerten und nutzen, um die qualität sowie die sicherheit künftiger produkte zu verbessern.
"valentino rossi ist ein toller botschafter für unser unternehmen", sagt takashi tomioka, senior vice president sales & marketing, bridgestone europe. "mit den eindrücken und vorschlägen, die
wir von valentino bekommen werden, stellen wir sicher, dass wir künftig noch bessere battlax-reifen anbieten können."
valentino rossi ist als weltmeister der 125er, 250er und insgesamt sechs titeln in der moto-gp-klasse einer der grössten stars, die der motorradrennsport jemals hervorbrachte. der italiener
steht mit 79 siegen in der höchsten klasse des motorradsports an der spitze der ewigen bestenliste.
bridgestone startete im jahr 2002 mit seinem engagement in der moto-gp-klasse. schon in der zweiten hälfte der ersten saison konnten bridgestone-fahrer bereits auf dem podium feiern. in der saison 2004 waren die ersten siege fällig. der erste wm-titel wurde 2007 gewonnen, ein zweiter folgte unmittelbar darauf mit valentino rossi im jahre 2008. 2009 wurde bridgestone der erste offizielle reifenausrüster der moto-gp-klasse.
Kommentar schreiben