der repsol montesa fahrer, toni bou, ist der 2011 spea fim x-trial-weltmeister. er gewinnt die fünfte und vorletzte runde der x-trial serie in madrid. toni bou sicherte sich den titel mit einem überlegenen sieg in madrid, dahinter lieferten sich adam raga und albert cabestany ein heisses duell.
der wild card fahrer alfredo gomez kämpfte verbissen in der qualifikation um den einzug ins finale mit michael brown und james dabill. am ende schaffte es aber dann doch takahisa fujinami.
das finale war dann eine rein spanische angelegenheit. so kämpften bou, raga, fajardo und cabestany um den sieg in madrid. die zuschauer waren gespannt, ob bou den titel bereits vorzeitig auf heimischen boden holen konnte. raga hatte anfangs etwas dagegen und leistete konsequent widerstand und lieferte bou einen guten kampf, der die zuschauer begeisterte.
bou spürte dann die bedeutung des augenblicks und sah etwas nervös aus als er die letzte runde in angriff nahm. bei einer sektion wackelte bou gewaltig, aber er konnte sich mit seiner cleverness noch retten. und er schaffte es abermals die veranstaltung und auch den titel vorzeitig zu gewinnen.
somit bleibt bou in dieser saison noch ungeschlagen und er kann ohne druck in die abschlussveranstaltung in mailand gehen. um den vizeweltmeitser werden in mailand noch cabestany und raga kämpfen.
ergebnis madrid:
01. toni bou, 13
02. adam raga, 19
03. albert cabestany, 25
04. jeroni fajardo, 27
Kommentar schreiben