die vier tage testfahrten der britischen superbike-elite im spanischen cartagena sind zu ende. am letzten tag dominierte der swan yamaha-fahrer tommy hill und legte die absolute bestzeit hin. mit einer zeit von 1.32,91 war er der absolut schnellste an allen vier tagen. sein teamkollege michael laverty lag mit 1.33,13 knapp dahinter. dann kam der relentless suzuki by tas-fahrer joshua brookes mit 1.34,26, vor schane byrne (hm plant honda) mit 1.34,43 und dem amtierenden meister ryuichi kiyonari (hm plant honda) mit 1.35,61.
die stars vom meister-team, die hm plant honda-truppe, reiste erst am vorabend des dritten testtags an so absolvierten an den letzten beiden tagen, die gesamte bsb-elite ihre tests gemeinsam.
tommy hill freute sich über die gute zeit: "das ist äusserst perfekt gelaufen. bei den rennsimulationen war ich konstant mit 1.33er zeiten unterwegs. damit bin ich sehr zufrieden. für den letzten testabschnitt liess ich neue reifen montieren und konnte so die absolut schnellste runde fahren, ein grossartiger abschluss."
dass das swan yamaha-team absolut konkurrenzfähig ist bestätigte michael laverty mit der zweiten zeit: "die resultate haben gezeigt dass wir voll dabei sind und wenn es darauf ankommt, auch eine sehr schnelle qualifying runde hinlegen können. in den nächsten tagen werden die auswertungen erfolgen und dann stehen weitere tests an."
bei relentless suzuki by tas setzte man am letzten tag mehrere motorräder zwecks tests ein. so konnte joshua brookes verschiedene einstellungen an seiner neuen maschine ausprobieren.
die suzuki samsung crescent mannschaft, rund um john hopkins und jon kirkham war am letzten tag nicht mehr in cartagena vertreten. sie reisten bereits weiter nach gaudix um dort ihre testfahrten fortzusetzen. die beste zeit von hopkins in den vortagen war mit 1.34,06 ausserst respektabel.
Kommentar schreiben