der motorradrennsport ist fast ausschliesslich eine domäne der männer, da tut es wirklich gut, wenn mal etwas farbe in form des ersten reinen frauen-teams rein kommt. in der vergangenheit hat es immer wieder vereinzelt frauen gegeben, die sich im rennsport auf zwei rädern versucht haben, aber sie hatten es immer schwer.
die vier damen, melissa paris, vania medrano, paola cazzola und nina prinz wollen die heurige saison der langstrecken-weltmeisterschaft bestreiten.
melissa paris:
die amerikanerin war die erste frau die sich für ein supersport rennen qualifizierte; verheiratet mit josh hayes (amtierender ama-superbike meister); die frau, die beim daytona 200 am weitesten vorne im ranking landete.
vania medrano:
stammt aus guatemala; war in bis jetzt hauptsächlich in der motocross-szene anzutreffen; in den letzten jahren toppilotin bei den superbikes in südamerika.
paola cazzola:
die italienerin war die erste frau die ein moto-gp bike testete; war im letzten jahr in der supersport-wm im einsatz.
nina prinz:
war in den letzten jahren in der idm-supersport und -superbike-meisterschaft im einsatz.
als teamchef des team`s weronica wird tony dexter fungieren: "dieses teeam hat eine atemberaubende tiefe und umfangreiches talent und ich habe keine zweifel daran, dass wir einige der etablierten teams und fahrer ärgern und überraschen werden."
die frauenmannschaft wird in der langstrecken-weltmeisterschaft mit bmw s1000rr maschinen antreten. aufbereitet und betreut werden die motorräder von technikern die zuletzt in der britischen superbike meisterschaft im einsatz waren.
Kommentar schreiben