seit der enthüllung des heiss begehrten dreizylinder supersport modells von mv agusta, auf der eicma 2010, ist es recht still um die f3 geworden. mit der ankündigung der f3 hat uns mv agusta heiss gemacht auf dieses modell und es wurde angenommen. und so wird sehnsüchtig auf die enthüllung und den produktionsbeginn gewartet.
nun gab es zumindest eine aussendung über den status wie es um die 2012 mv agusta f3 bestellt ist. und die nachricht ist zumindest positiv für dei fans der italienischen motorradmarke, da anscheinend die dinge früher als geplant ins laufen kommen.
wie mv agusta mitteilt, hat man eine reihe von runden auf der teststrecke absolviert und der motor hat viel zeit auf dem prüfstand verbracht. die leistung liegt mittlerweile bei 133 ps und der motor zeigt seine drehfreudigkeit mit über 15.000 umdrehungen in der minute. castiglionis ziel war es aber, die 150 ps schallmauer zu durchbrechen. weitere ziele werden derzeit allerdings nicht kommentiert von mv agusta.
klar ist aber eines, das markenzeichen der mv agusta f3 wird die gegenläufige kurbelwelle sein. durch diese konfiguration wird die f3 flinker bei schnellen richtungswechseln und hilft bei der gewichtsverlagerung beim beschleunigen.
die grösste neuigkeit von mv agusta über die f3 ist allerdings die, dass die produktion bereits im september 2011 beginnen soll, also wohl etwas früher als geplant, und die motorräder bereits im späten herbst in den auslagen stehen sollen. das ist doch mal eine gute nachricht.
Kommentar schreiben