die letzten zweitägigen test`s der superbike piloten vor dem start der neuen saison am kommenden wochenende, finden ohne chris vermeulen statt.
letzte woche war chris noch fest davon überzeugt, dass er bei den testfahrten auf phillip island dabei sein wird. er wollte danach entscheiden, ob es sinn macht, am sonntag das rennen zu fahren.
doch bei den fitnesstest`s fiel er durch, die beugung im rechten knie - nach seinem sturz in phillip island vor einem jahr - ist noch nicht ausreichend. das sitzen auf dem superbike fällt ihm schwer, er kann zwar jede woche das knie einige grad mehr beugen, aber für den kniewinkel der auf einem superbike gefordert ist, noch zu wenig.
nun wird an seiner stelle der kawasaki-testfahrer akira yanagawa an der seite von tom sykes und joan lascorz die testfahrten absolvieren. der 40-jährige japaner ist allerdings nicht der schnellste, fünf sekunden rückstand sind keine seltenheit. "ob er er die zx-10r in die richtige richtung lenkt, erfahre ich erst, wenn ich wieder fahren kann", so chris zu der situation.
der früheste termin für seine rückkehr in die superbike wm ist wohl das rennen in donington, dass das erste auf europäischen boden in fünf wochen ist. sollte er bis dahin nicht genesen sein, ist ein comeback auch drei wochen später, in assen, möglich.
Kommentar schreiben