in genf setzte der ausnahmekönner toni bou seine siegesserie fort und unternimmt einen weiteren schritt, um zum fünften mal in folge den indoor-weltmeistertitel zu sichern.
der repsol-honda-fahrer bou bleibt in der x-trial-weltmeisterschaft ungeschlagen und erreicht in der schweiz seinen vierten triumph in folge in diesem jahr. er hat nunmehr 23 punkte vorsprung auf seinen engsten rivalen und auch wenn noch 40 punkte in den ausstehenden rennen zu vergeben sind, so scheint es nur noch formsache zu sein, zu seinem nächsten weltmeistertitel.
die glänzenden form die er in den ersten drei runden der weltmeisterschaft aufweisen konnte, nahm der spanier mit zur veranstaltung nach genf. er zeigte wiederum hohes technische niveau und so führte der champion auch die qualifikationsrunde mit nur 5 punkten an. das halbfinale beendete er dann sogar ohne strafpunkte. die restlichen fahrer wurden zu statisten verurteilt und fuhren ihr eigenes rennen in einer eigenen liga. bei der nächsten veranstaltung die am 12. märz in madrid stattfindet, könnte sich bou bereits den weltmeistertitel sichern.
toni bou nach seinen sieg: "nach dem gewinn der veranstaltung in barcelona war es sehr wichtig, die konzentration zu halten. es ist natürlich fantastisch, dass ich alle vier veranstaltungen gewinnen konnte. dennoch wissen wir, dass wir nicht allzu zuversichtlich sein dürfen. 23 punkte ist zwar ein komfortabler vorsprung, aber es gibt noch 40 punkte zu vergeben. und wie wir sehen konnten, sind unsere engsten rivalen sehr stark."
ergebnis von genf:
01. toni bou, 10 punkte
02. albert cabestany, 22 punkte
03. jeroni fajardo, 25 punkte
04. adam raga, 25 punkte
05. takahisa fujinami, 28 punkte
zwischenstand weltmeisterschaft:
01. toni bou, 80 punkte
02. albert cabestany, 57 punkte
03. adam raga, 48 punkte
04. jeroni fajardo, 36 punkte
05. takahisa fujinami, 26 punkte
Kommentar schreiben