wie bereits mehrfach berichtet, wird ab 2012 die 125er zweitaktserie in der moto gp von den moto3, viertaktmotorrädern abgelöst werden.
mehrere motorradhersteller und firmen sind fleissig am entwickeln von motorrädern für diese neue serie. wie etwa honda, mit der nrs 250, ktm war mit einem prototypen beim testen in cartagena, ioda racing mit der tr001 und adv mit der at03-1.0.
neu hinzu in dieser liste kommt nun sherco. der französische hersteller hat sich bislang einen namen mit enduro- und trial-bikes gemacht. nun hat sich sherco mit franco moro zusammen getan, moro, bekannt aus der technischen rennabteilung von aprilia, wird nun zusammen mit sherco die sherco mr3 gp11 (mr steht wohl für moro racing) an den start bringen.
die mr3 gp11 baut auf dem sherco einzylinder-triebwerk se 2,5i-fr 250 auf. moro hat es für die strasse modifiziert und mit einem speziellen chassis versehen.
das rennmotorrad sollte ende februar für interessierte teams zu testzwecken bereit stehen. versehen mit unterschiedlichen bremssystemen, fahrwerken und rädern, ist es bereit für die ersten testeinsätze.
Kommentar schreiben