die 8. ausgabe der extrem-enduro veranstaltung hell`s gate findet heuer am 12.02. statt. und auch dieses jahr werden wieder hunderte starter in die toskana pilgern um dieses extreme rennen in angriff zu nehmen, aber nur wenige werden es bis ins ziel schaffen. im vergangenen jahr schafften es von mehr als 100 startern nur zwei bis ins ziel.
diese nur für die härtesten enduristen gedachte veranstaltung, findet in castelvecchio, in der nähe von lucca, statt.
auch heuer wird der ausnahekönner graham jarvis wieder am start sein. lange zeit hatte er der veranstaltung seinen stempel aufgedrückt. im letzten jahr wurde er auf den letzten metern von dougie lampkin abgefangen und auf den zweiten platz verwiesen. und das will er natürlich nicht auf sich sitzen lassen. so gibt es für ihn heuer nur ein motto: angriff, angriff, angriff. der sieg muss her. jarvis ist diese saison auf husaberg umgestiegen und hat damit die besten voraussetzungen für einen platz ganz oben geschaffen. es gibt für ihn nun keine ausreden mehr.
jarvis über seine aussichten: "beim hells gate will ich auf der einen seite das letzte jahr einfach vergessen. auf der anderen seite bin ich hochmotiviert. denn ich weiss, dass ich es kann, nachdem ich letztes jahr dem sieg zum greifen nahe war. ich freue mich auf dieses rennen. zugleich bin ich doch auch ziemlich angespannt, weil ich weiss, was mich dort alles erwartet. nachdem ich nun zwei mal zweiter war, kann es für mich nur ein ziel geben, und das ist der sieg. alles was weniger als ein sieg ist, wäre eine enttäuschung für mich. ich erwarte ein spannendes duell, vor allem mit taddy blazusiak und dougie lampkin, doch gibt es da noch viele andere hungrige fahrer. und wie wir alle wissen, kann in diesem sport jederzeit etwas passieren und innerhalb einer sekunde ist alles anders."
aber auch einige hoffnungsvolle österreicher werden wieder am start stehen: erich brandauer, lars enökl, rudi pöschl, hans leitner. wir können gespannt sein, wie sie sich schlagen werden.
nähere infos: hellsgate
Kommentar schreiben