world-sbk: pedercini-kawasaki verpflichtet mark aitchison

das pedercini team hat eine entscheidung für die saison 2011 getroffen. in der superbike weltmeisterschaft werden lucio und donato pedercini mit dem australier mark aitchison an den start gehen. er wird bereits beim test auf phillip island am 21. und 22. februar für das pedercini team fahren. der 27-jährige wird damit der teamkollege von roberto rolfo. damit ist gabor talmacsi aus dem rennen, der noch testfahrten in sepang mit dem team absolviert hat. 

 

aitchison begann seine profikarriere in der superstock-weltmeisterschaft, wo er für suzuki italia fuhr. er beendete die saison als fünfter und wurde 2007 rookie des jahres. 2008 ging mark zu triumph, um in der supersport weltmeisterschaft zu fahren. er schaffte es einige male in die top-10.

 

2009 startete er dann für das hanspree honda althea team in der supersport wm. es war eine gute saison und aitchison konnte auf das podium fahren und einige male in die top-5. insgesamt wurde er achter. letztes jahr fuhr er nur die letzten vier rennen in der supersport, für das kuja racing team.

 

 donato pedercini zur verpflichtung von aitchison: "ich bin sehr zufrieden, dass wir mark aitchison für uns gewinnen konnten. er ist eine bereicherung für unser team. ich schätze seine fähigkeiten sehr und er ist ein entschlossener fahrer. mark ist voller enthusiasmus und leidenschaft für`s rennfahren. zusammen werden wir diese neue herausforderung annehmen, wir glauben fest an ihn. mark ist hoch motiviert und er ist auf der gleichen wellenlänge wie wir, was das projekt und die ziele betrifft. er wird die neue kawasaki zx 10r testen, wenn wir auf phillip island sind. natürlich werden die ersten zwei rennen nicht einfach, aber wir sind sicher unsere techniker werden ihm helfen können."

 

mark aitchison dazu: "zu sagen ich wäre aufgeregt ist die untertreibung des jahrhunderts. in der superbike-wm zu fahren war schon immer ein traum von mir und jetzt habe ich die möglichkeit bekommen. ich fahre für ein team mit einer langen geschichte in der superbike-wm, darauf bin ich sehr stolz. ich möchte mich bei der pedercini-familie für das vertrauen und für die chance bedanken. ich hoffe, ich kann es ihnen zurück geben, ich werde alles geben, um dieses projekt zu unterstützen. ich weiss, dass es eine lange saison wird. die neue kawasaki scheint fantastisch zu sein, ein kompaktes gegenstück zu den 600 ccm maschinen. nachdem ich einige runden gefahren bin, werden ich und meine mechaniker dann auch eine vorstellung haben, wo es hin gehen soll und wie wir uns verbessern können. ich freue mich sehr auf diese herausforderung und besonders auch auf phillip island. ich liebe es dort zu fahren."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0