entwickelt royal enfield grössere motorräder als bisher? klingt verrückt, ist aber wahr.
die details sind lückenhaft, aber letzte woche berichtete new delhi tv, dass die fabrik in indien an einem 750 ccm - 1000 ccm motor arbeitet. dies soll eine herausforderung an den asiatischen markt sein, aber auch den umsatz weltweit steigern.
royal enfield chef dr. venki padmanabhan bestätigte teile dieses gerüchts auf der new yorker international motorcycle show an diesem wochenende. auch der royal enfield blog sagt, das ein parallel v-twin zu erwarten ist, der an die royal enfield meteor erinnern wird und ohne das ständig öl ausläuft.
das wäre ein grosser schritt vorwärts für die indischen motorradhersteller, die bis jetzt nur einzylinder motorräder herstellen die aussehen, als wären sie ein überbleibsel aus den 1950er jahren.
wer nun befürchtet, royal enfield würde seinen retro-style verlassen der irrt gewaltig. so wurde auf der new yorker messe angekündigt, dass bei den neuen modellen in zukunft auch wieder auf den kickstarter zurück gegriffen wird.
in new york wurden zwei neue modelle vorgestellt, die classic chrome und die bullet 500. allerdings beide modelle derzeit nur mit e-starter lieferbar. dr. padmanabhan kündigte auch an, dass 2012 ein neuer cafe racer kommen wird.
Kommentar schreiben