der unumstrittene superstar der tt 2010, ian hutchinson, ist fest entschlossen zum start der britischen superbike saison zurück auf der rennstrecke zu sein. und er sagte auch, er wird definitiv bei der diesjährigen tt wieder antreten.
hutchi dominierte im letzten jahr alle rennen der tt und konnte fünf siege auf seiner padgett honda einfahren. aber auch bei den rennen zur north west 200 und zum ulster grand prix konnte er gute ergebnisse einfahren, sowie auch in der britischen superbike meisterschaft.
im september des vorigen jahres endete seine saison dann abrupt. in der ersten runde in silverstone kam er zu sturz und wurde von einem nachkommenden motorrad überrollt während er auf der strecke lag. er erlitt schwere verletzungen am linken bein und wurde mittels hubschrauber ins nächstliegende krankenhaus tranpsortiert.
man hoffte zuerst er würde sich schnellstens erholen, allerdings stellte sich heraus, dass die verletzung doch schlimmer war als ursprünglich gedacht und es bestand die möglichkeit, dass er das bein verlieren könnte.
trotz der schwere der verletzung sagte hutchi, er ist auf dem wege der besserung und will so schnell als möglich zurück kommen in den motorradrennsport. er hat sein comeback auf die erste runde der britischen superbike meisterschaft ausgerichtet, die in der zweiten aprilhälfte startet.
hutchinson sprach beim adelaide racer award in belfast, wo er für den ifs international road racer des jahres nominiert war.
hutchi erschien noch auf krücken, sprach über die unglaubliche saison 2010 und die aussichten für 2011:
"ich komme auf jedenfall wieder. ich war natürlich etwas zerstört als ich erfuhr, dass ich eventuell mein bein verlieren könnte. aber nun bin ich auf dem wege der besserung. der start der bsb ist das was ich im moment anstrebe. es ist unglaublich, ein teil von dem team gewesen zu sein, dass die letztjährige tt dominierte."
es gibt nur noch einen kleinen wermutstropfen, es steht noch nicht fest, in welchem team er in dieser saison an den start gehen wird.
Kommentar schreiben