john hopkins, der us-amerikaner mit britischen wurzeln, der sieben jahre in der moto-gp, weniger als eine saison in der superbike-wm und gerade eine umstrittene saison - weil verletzungsbedingt - in der ama unterwegs war, wird in der kommenden saison in die britische superbike meisterschaft einsteigen und dort für das crescent racing team unterwegs sein.
hopper will endlich wieder auf die erfolgsspur zurück, nachdem er seit dem austieg aus der moto-gp mehr oder minder im freien fall unterwegs war. gegen ende der letztjährigen saison konnte eer sich in der ama endlich mal wieder auf das podest kämpfen. nun sei er vollständig genesen und wolle wieder voll angreifen. die bsb erscheint dabei auch ein logischer schritt für ihn zu sein, da die vom reglement her sehr nahe an der weltmeisterschaft dran ist und viele teamchefs in den letzten jahren ein auge auf diese rennserie geworfen haben.
"der junge hat talent und war in der moto-gp auf dem podium, hat also mehr in seinem lebenslauf zu bieten, als alle anderen in der bsb-startaufstellung", so die rechtfertigung von valentine über seine neuverpflichtung. "das ist der grund warum wir begonnen haben, mit ihm zu sprechen."
beim team crescent racing scheint aber noch nicht klar zu sein, ob sie in der kommenden saison ein oder zwei motorräder einsetzen werden. 2010 ging die werksunterstützung von suzuki an den konkurrenten relentless by tas verloren. der teamchef will aber trotzdem mit der marke suzuki auch in der kommenden saison ins rennen gehen.
Kommentar schreiben