knox produziert wasserdichte motorradhandschuhe mit der innovativen outdry-technologie. der zero bietet eine zuverlässige abdichtung und eine temperaturregelung.
traditionelle wasserdichte motorradhandschuhe haben eine membran zwischen der aussenhaut und der innenverkleidung. obwohl dieses system recht effizient die hände trocken hält, allerdings hinterlässt es eine lücke. und deshalb werden winterhandschuhe bei regenwetter recht schwer und es kann tage dauern bis sie wieder trocken sind.
das out-dry system basiert auf einer patentierten laminierung, die wasserdichte und atmungsaktive membrane wird durch einwirkung von druck und temperatur direkt an die handschuhschale befestigt. so ist gewährleistet, dass es keine brücken gibt. eine luftschicht dazwischen garantiert die aufrechterhaltung stabiler temperatur.
das boa-verschlussystem garantiert eine schnelle und unkomplizierte handhabung beim verschliessen des handschuhs.
schutz ist natürlich bei einem winterhandschuh äusserst wichtig, da bei nassen und eisigen bedingungen ein erhöhtes unfallrisiko besteht. der zero hat an der innenhand silikon-einsätze und ist mit abriebfesten schöller keprotec an den handflächen verstärkt.
die highlights:
- wasserdichter touring-handschuh aus hochwertigem anilin-
oberleder mit ziegenleder und keprotec-einsatz
- wasserdichte hipora-membrane
- thinsulate-thermofütterung
- boa™ verschlussystem
- sps™ slider an innenhand und stulpe
- polsterungen an den fingern
- innenhand mit silikon-einsätzen
- reflektorpaspeln
nach zu lesen bei: knox lab
Kommentar schreiben