aft customs gewinnt den ultimate-builder-wettbewerb in san mateo

in san mateo, kalifornien, fand ende november die 2010 san mateo international motor show statt. die zuschauer stürmten die hallen, die natürlich mit custom-bikes gut gefüllt waren. einige der top custom-bike-builder traten wieder zum wettstreit an. die geldpreise bei den einzelnen wettbewerben waren beträchtlich. aber alle veredler sprachen nicht vom geld, sondern dass die grösste belohnung das ansehen ist, wenn man einen wettbewerb gewinnt.

 

am sonntag nachmittag war dann die preisverleihung. den fresstyle-wettbewerb gewann "aft customs" mit ihrer "er hed". die maschine, deren ausgangsbasis ein 1700ccm yamaha road star motor aus dem jahre 2004 ist, bekam die höchste auszeichnung. die er hed gewann bereits 2008 die amd-weltmeisterschaft in der metric-klasse.

 

 

aft customs wird von jim giuffra betrieben. jim war den grossteil seines lebens mit motorrädern beschäftigt. aber als customizer begann er im jahre 1977 bei spinettis bike shop in jackson. im jahre 1987 begann jim dann mit aft - amador fine tune.

 

der zweite im bunde ist ron abel. er kommt ursprünglich aus pkw, lkw und boots-ecke. er hat grosses talent in der herstellung und im design-bereich.

 

und dann sind da noch die mädchen. alle mädchen der model-agentur arbeiten an den motorrädern. und der spass kommt dabei nicht zu kurz.

 

aft customs ist spezialisiert auf die individuelle anpassung des motorrades an den fahrer. nicht jeder fahrer passt auf jedes motorrad - so die devise von jim. und von design und der ausführung kann man sich bei den folgenden beispielen ein bild machen.

 

quelle: aft customs

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0