die superbike kommission hat nach einem treffen von vertretern von infront motor sport, der fim und den teams, verschiedene änderungen für die nächste saison in der fim superbike-welmeisterschaft, supersport-weltmeisterschaft und im fim supertock cup beschlossen.
so wurde bei den superbikes superpole-session am samstagnachmittag verändert. in zukunft werden nur die besten 16 fahrer die qualifikation bestreiten, wogegen es in diesem jahr noch die besten 20
waren. es werden also nach der superpole 1 vier fahrer und nach der superpole 2 zwölf piloten ausscheiden und nur noch acht fahrer für die session der superpole 3 übrig bleiben.
auch der teitplan für die wochenenden wurde abgeändert. das training am freitagmorgen wird wieder eingeführt. die world supersport eröffnet ihre session zum freien training in der
nächsten saison freitags um 9.45 uhr, anstatt 14.00 uhr ortszeit und das erste freie training der superbikes findet statt 12.45 uhr dann schon 11.30 uhr statt.
die minimale/maximale altersgrenze im superstock 1000 fim cup wird erweitert und ermöglicht in hinkunft eine teilnahme der fahrer, die zwischen dem 1. jänner 1985 und dem 14. april 1995 geboren sind.
Kommentar schreiben