der für ten kate honda in der superbike weltmeisterschaft startende jonathan rea hat seinen ersten tag der moto gp tests in sepang hinter sich. er meint, die rc212v macht mächtig spass und sei stärker als seine fireblad, die er in der world-sbk einsetzt.
der ire hat 51 runden auf der malaysischen rennstrecke absolviert zusammen mit hrc tester kousuke akiyoshi und machte das beste aus den angenehm warmen bedingungen. es gab nur eine stunde regenunterbrechung.
"heute hatte ich grossen spass um das moto gp motorrad zu erlernen und die rennstrecke von sepang ist beeindruckend. mein körper ist noch nicht zu 100 % wiederhergestellt und das ist schade. aber ich hatte einen sehr guten tag mit dem hrc test team. ich verbrachte fast meine ganze karriere auf produktionsmaschinen, angefangen hat es mit der 125er gp-maschine vor einigen jahren und heute hatte ich wirklich ein gutes gefühl auf der rc212v," sagte der jung ire.
"das motorrad fühlt sich mächtig an, dreht viel höher als meine cbr 1000 r und lenkmanöver sind leicht durch zu führen. ich möchte hrc und honda europe danken für diese gelegenheit. ich freue mich auf die nächsten beiden tage."
Kommentar schreiben