tt 2011: stellungnahme von acu chief jim parker zur medizinischen versorgungskrise

nach dem statement des bisherigen tt chief medical officer dr. heike rommer, dass er aufgrund von sparmassnahmen nicht mehr bei der tt 2011 als chief medical officer zur verfügung stehen wird, kam nun via bsn die stellungnahme von acu chief jim parker.

 

in einer erklärung sagte dieser: "nach einer aussage von dr. david stevens will die acu events ltd. die rolle und position des chief medical officer für die isle of man tt rennen klar stellen. für die tt 2011 wird ein chief medical officer zu gegebener zeit ernannt werden. dr. david stevens wurde diese position angeboten, er hat aber abgelehnt. acu events ltd. wird daher nach einer entsprechend qualifizierten person ausschau halten. die sicherheit von fahrern, offziziellen und zusehern steht im hinblick auf die medizinische versorgung an erster stelle und wird nach der leistung bestimmt und nicht nach finanziellen faktoren. acu events ltd. steht in laufenden gesprächen mit dem nobles krankenhaus, um sicherzustellen, dass unsere struktur unterstützt wird."

 

ob es klug ist, eine diskussion und geplänkel von offziellen über die schiene der medizinischen versorgung auszutragen, sei dahingestellt. für das unternehmen tt sollte die ärztliche versorgung immer oberste priorität haben.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0