moto3: ktm ist dabei

nach dem ende der 125er gp motoren ab 2012, gibt es dann nur mehr die 250er einzylinder auf den moto-gp-strecken. die regeln für die moto3 stehen auch schon fest.

 

wie gpone berichtete, hat ktm bestätigt, dass sie an einem moto3 rennprogramm arbeiten. die arbeit an dem projekt begann vor einigen wochen und ist immer noch in der frühen phases des designs. ktm hat sehr viel erfahrung bei 250er viertakt-motoren durch die ständige entwicklung für die mx-, enduro- und supermoto-maschinen. dann haben sie ja erst kürzlich verkündet, dass sie eine 250er duke in 18 monaten für den amerikansichen markt bauen werden. so ist es also auch nicht verwunderlich und es lag nahe, dass sie ab 2012 zurück in die weltmeisterschaft wollen.

 

moto3 könnte ein gewinn für ktm sein, nachdem es die 250er zweitakter bei gp-rennen nicht mehr gibt und sie sich bei den 125ern auf ein motorrad zurück geschraubt haben.

 

da scheint sich auch der einfluss vom miteigentümer bajaj bemerkbar zu machen und es wird voll auf die viertakt-schiene gesetzt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0