dakar 2011: aprilia mit 13 motorrädern am start

aprilia hat bei der dakar 2011 grosses vor. 5 offizielle und 8 privatfahrer werden in südamerika an den start gehen, angeführt von francisco lopez.

 

angespornt vom dritten gesamtrang bei der letzten dakar ist das team rund um filippo assireli hoch motiviert und alle sind bereit ihr bestes zu geben. teamleader ist nach wie vor der chilene francisco lopez, der kräftig von seinen fans in seinem heimatland unterstützt werden wird.

 

aprilia ist entschlossen mit der rxv 4,5 tuareg eine führende rolle in der dakar zu spielen, nachdem mit dem neuen reglement und die beschränkung auf 450 ccm, gleiche verhältnisse geschaffen wurden. sie können ein jahr erfahrung in den ralleys in afrika aufweisen, die dazu dienten, ihr bike zu verbessern und ihr potenzial noch zu erhöhen.

 

die leistung und zuverlässigkeit des zweizylinder motors, die letzten änderungen am motor und das neue elektronikmapping werden lopez die nötige stärke geben um ein tolles ergebnis bei der dakar zu erreichen.

 

der spanische neuzugang im team, joan barreda, ist ein junger fahrer der die spanische baja gewonnen hat. er kommt vom motocross und endurosport.

 

ein weiterer neuzugang ist der französisch/kongolese alain duclos. er ist der schnellste privatfahrer seit jahren. er beendete die letzte ausgabe der dakar auf dem 6. gesamtrang und will bei der kommenden rally dies noch verbessern.

 

der italiener alex zanotti hat sein talent mit der tuareg bereits bei der pharaonen rally gezeigt.

 

weiters werden acht privatfahrer von aprilia unterstützt werden: francesco beltrami, jes munk, frank verhoestraete, jean-pierre lejeune, wouter van der beek, erik koffmann, vasilis orfanos.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0