am 9.1.2011 wird geschichte geschrieben. erstmals werden ein elektro-superbike und bezinbetriebene superbikes der twin klasse bei einer wera veranstaltung gemeinsam ein rennen bestreiten. hier kommen motorräder wie die ducati 1198 und die ktm rc 8 zum einsatz.
chip yates, ama und fim profi-rennfahrer, eigentümer und chefdesigner von swigz.com pro racing usa wird in kalifornien am infineon rennkurs dieses rennen bestreiten.
chip wagt diesen schritt, da beide e-rennserien, die fim e-power und die ttx-gp in jüngster zeit ihre regeln geändert haben und nur noch motorräder mit einem gesamtgewicht von 250 kg zulassen. und das schliesst seinen renner mit 265 kg aus.
"wir erwarten gute rundenzeiten um der welt zu zeigen, dass die e-technologie den benzin superbikes paroli bieten kann. wir gehen auf den kurs um gegen die benzin jungs aufzuholen." sagt chip.
er erwartet sich von diesem rennen viel. "unsere geplante leistungserhöhung wird unser elektrobike stärker als ein moto gp bike machen und bringt uns auf einen level mit den besten japanischen superbikes der 1000ccm klasse."
chip wird am 15. dezember auf dem infineon rennkurs den ganzen tag seine tests abspulen.
Kommentar schreiben