simon andrews überlegt 2011 in die strassenrennsport-szene zu wechseln

der im jahre 2010 in der britischen superbike-meisterschaft tätige simon andrews, zieht für 2011 in erwägung, komplett in den strassenrennsport zu wechseln oder sogar aufzuhören, wenn er nicht eine wettbewerbsfähige maschine für die kommende saison in der bsb bekommt.

 

andrews, der gerade in macau bei einem der schwersten strassenrennen auf dem podium stand, erzielte in dieser saison als bestes ergebnis einen vierten platz in croft, nachdem er die hälfte der saison verletzungsbedingt pausieren musste. er will sich die tt ansehen wenn er nicht in einem der vorderen teams der bsb unter kommt.

 

"ich hatte nicht die einfachste saison 2010, das ist bekannt. der sturz in valencia war schrecklich und ich habe mich nicht vollständig erholt. am ende des jahres liefen die dinge dann wieder zusammen, aber es war zu spät. " sagte er zu bsn.

 

"nick und die mss-jungs sind ein tolles team und kawasaki ist ein super marke. ich würde gerne bei den jungs bleiben und ich denke, im nächsten jahr wird die zx-10r ein tolles motorrad und mit stuart als teamkollegen könnten wir beide davon profitieren."

 

"allerdings wenn ich nicht ein gutes motorrad in einem guten team im nächsten jahr bekomme, werde ich wohl in die strassenszene gehen. ich hab macau heuer wieder genossen wie schon letztes jahr. ich möchte einige irische strassenrennen einschliesslich der northwest 200 und eventuell die tt bestreiten. die tt-fahrer keith amor und john mcguinness sagten mir ihre hilfe zu. entweder das oder ich beende meine karriere, aber ich will meine fans nicht im stich lassen."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0