der kanadier jean des rosier hatte eine zufällige begegnung mit einem cafe racer von norton mit einem featherbed-rahmen. das weckte in ihm die leidenschaft und er erinnerte sich, dass er einige teile im keller hatte: "ich hatte einen featherbed-rahmen, ein komplettes vorderrad mit einer trommelbremse von suzuki, ein getriebe, die gabel, die hinteren stossdämpfer, ein wenig geld und sehr viel zeit." so begann das projekt und das ergebnis ist ein wunderschöner cafe racer.
sein vorteil, er hatte eine kleine drehmaschine im keller, die ihm wesentliche erleichterung brachten, bei der herstellung von teilen die am markt nicht mehr käuflich zu erwerben waren. durch studien von anderen projekten, beratungen und einholung von ratschlägen bei freunden und bekannten, bekam dann das projekt eine linie und die details wurden klarer.
wer lust und laune hat, sich diese wunderschöne arbeit im detail anzusehen, jean hat eine penible fotodokumentation von seinem projekt erstellt. die details findet ihr in der bilderstory von jean.
mittlerweile gibt es ein neues projekt und die norton steht zum verkauf an.
Kommentar schreiben