während die einen (aprilia und yamaha) auf phillip island bei schönem wetter trainieren, findet der rest der world-sbk-truppe in portimao wesentlich schlechtere bedingungen vor.
das schlechte wetter blieb den superbike-fahrern in portimao auch am zweiten tag erhalten. heftige regenschauer unterbrachen die testfahrten regelmässig und erschwerten die vorbereitungen der teams für die saison 2011.
gezeitete runden gab es durch ten kate honda-pilot ruben xaus, der gleichzeitig die bestzeit in den nassen asphalt brannte, mit 1.55,8. der spanier war das erste mal mit seinem neuen team unterwegs und machte eine gute figur mit der honda cbr.
drei zehntel dahinter folgte leon haslam, der neue mann bei bmw, der sich ebenfalls wohl zu fühlen scheint, mit seiner neuen maschine. er hatte zwar ein paar elektroprobleme mit der s1000rr, aber sonst lief alles planmässig. unterdessen schaffte michel fabrizio (suzuki alstare) eine ähnliche zeit wie jonathan rea (ten kate honda), der darauf verzichtet hatte, auf die strecke zu gehen. troy corser folgte dahinter und noriyuki haga (aprilia pata) schaffte eine Zeit unter 2 minuten.
james toseland versuchte sich weiter an die bmw zu gewöhnen, allerdings war
der zweifache weltmeister mit der testmaschine unterwegs und man konzentrierte sich nicht auf schnelle zeiten.
inoffizielle zeiten:
01. xaus (honda) 1.55,8
02. haslam (bmw) 1.56,1
03. rea (honda) 1.56,9
04. fabrizio (suzuki) 1.56,9
05. corser (bmw) 1.57,1
06. toseland (bmw) 1.58,2
07. haga (aprilia) 1.58,2
Kommentar schreiben