honda racing bestätigte bei der derzeit stattfindenden carole nash motorcycle live show die fim endurance weltmeisterschaftspläne für 2011.
das fahrerteam für die kommende saison soll aus den tt-legenden john mcguinness, keith amor und steve plater bestehen. finanziert soll das ganze von honda motor europe werden und der gemanaget von neil tuxworth. mcguinness und amor werden zusätzlich noch die northwest 200 und die tt auf isle of man bestreiten.
plater, der wohl die meiste langstreckenerfahrung des trios hat, der die langstreckenweltmeisterschaft bereits einmal als zweiter beendet hat, meinte: "endurance rennen liegen mir sehr am herzen und bevor ich meine rennsportkarriere beende möchte ich einen weltmeistertitel erringen. unser motorrad ist gut genug für die langstreckenweltmeisterschaft und das team kann auf sehr viel erfahrung zurückgreifen. aber im langstreckensport müssen sehr viele faktoren passen um zu gewinnen."
mcguinnes hat ein 24-stunden rennen in le mans im jahre 2003 hinter sich. er meinte dazu: "das projekt ist sehr aufregende. ich bin strassenrennen, world-supersport-rennen, britische meisterschaft, bin in amerika gefahren aber nie eine volle saison endurance-weltmeisterschaft. ich freue mich sehr auf das abenteuer. und als sahnehäubchen fahre ich ja noch noch die nw 200 und die tt."
amor ist der neuling im langstrecken-team. "das wird eine ganz neue erfahrung für mich. ich bin glücklich darüber mit diesen legenden, steve und john, an den start gehen zu dürfen."
Kommentar schreiben