roby rolfo kehrt in der kommenden saison in die superbike weltmeisterschaft zurück und wird für das kawasaki pedercini team mit der zx-10r an den start gehen. der 30-jährige italiener verbrachte die abgelaufene saison in der moto2 und konnte in sepang einen sieg einfahren und dritte plätze in malaysia und auf dem sachsenring holen.
roby war bereits drei jahre in der superbike weltmeisterschaft tätig. im Jahre 2006 fuhr er für ducati sc caracchi, 2007 für hannspree honda ten kate und 2008 für das hannspree honda althea team. 2009 stieg er bei stiggy honda ein, wurde aber bereits nach wenigen rennen durch john hopkins ersetzt.
rolfo zum wechsel: "ich bin sehr froh, dass ich in die superbike-weltmeisterschaft zurückkehren darf. ich hatte drei sehr gute jahre hier, die rennen sind wirklich gut in dieser meisterschaft. ich versuche natürlich mein bestes für kawasaki pedercini zu geben. ich fühle mich auch gleich wohl im team. hier wird professionell gearbeitet und wir schwimmen auf der gleichen wellenlänge. ich habe mich entschieden die moto2 zu verlassen, weil ich sehr gerne mit der neuen kawasaki zx10r fahren wollte. ich freue mich darauf die neue maschine zu testen und das team noch besser kennen zu lernen. es ist das erste mal, dass ich mit einer Kawasaki fahren darf."
Kommentar schreiben