heute beginnt in mailand die eicma und triumph vervollständigt seine 2011er modellpalette mit den beiden adventuremodellen tiger 800 und tiger 800xc was eigentlich kein geheimnis mehr ist.
mit den komplett neuen tiger 800-modellen greift triumph erstmals die abenteuer-mittelklasse an. dafür sind die beiden tiger mit einem 799 kubikzentimeter großen reihendreizylinder versehen, der in einem gitterrohr-ttahlrahmen steckt und mit 95 ps sehr gut motorisiert ist. die tiger 800 ist für die stadt und landstraße ausgelegt, mit leichtmetall-gussrädern und einer auf 810 Millimeter absenkbaren sitzhöhe spricht die tiger 800 ein breites publikum an.
mit der höheren tiger 800xc möchte triumph vielreisende und geländefreunde ködern. dank der artgerechten ausstattung mit langen federwegen und einem 21-zoll-speichenrad vorn werden selbst ambitionierte offroader dem britischen neuling einigen spass abgewinnen können.
für beide modelle wurde bereits ein breiter zubehörkatalag veröffentlicht, das die tiger den jeweiligen einsatzzwecken entsprechend aufwertet. hochwertige gepäcklösungen für die tourenfahrer, zahlreiche offroadteile machen die Tiger fit für einen geländeeinsatz. dazu gibt’s höhere wie niedrigere sitzoptionen und eine mehrfach verstellbare tourenscheibe. serienmäßig ist dagegen der 645-Watt-Hochleistungsgenerator, mit dem zusätzliche elektrische helferlein, vom gps bis zu zusatzscheinwerfern, betrieben werden können. nicht zuletzt steht als option ein abschaltbares abs zur verfügung.
...und das dazu passende action-video von triumph:
Kommentar schreiben