vom 6. bis 10. oktober öffnen sich wieder die tore der intermot in köln. auf der alle zwei jahre stattfindenden messe wird heuer erstmals ein ausstellungsschwerpunkt auf elektrogetriebene zweiräder liegen. man erinnert sich auch wieder an den ursprung der messe und präsentiert im heurigen jahr normale muskelbetriebene fahrräder.
in der halle 5 begegnet uns die elektromobilität. mit der e-motion bietet köln die erste plattform, die dem handel und dem privatbesucher die komplette brandbreite der elektrischen mobilität auf zwei rädern zeigt. von e-fahrrädern, e-rollern und e-motorrädern wird auf der e-motion alles ausgestellt, was in der branche wichtig ist.
bei den neuvorstellungen ist die intermot normalerweise der eicma in mailand (2. - 7.11.2010) unterlegen, da die meisten hersteller erst bei der eicma die katze aus dem sack lassen. yamaha und suzuki legen heuer den schwerpunkt auf köln - so wird die neuauflage der suzuki gsx-r familie in köln erwartet. kawasaki wird den supersportler zx-10r und die 7-750r präsentieren. für aufsehen sorgen sicherlich die vorstellungen im oberen preissegment, einerseits die sechszylindermodelle von bmw , k 1600 gt und k 1600 gtl. erstmals in der öffentlichkeit zu sehen sein wird auch die wiederauferstandene traditionsmarke horex mit dem prototypen mit vr6 motor und rund 200 ps.
nähere informationen über die messe:
http://www.intermot-cologne.de/
Kommentar schreiben