tim reeves hat mit seinem partner ashley hawes beim letzten seitenwagen-rennen in le mans / frankreich seinen vierten weltmeistertitel bei den seitenwagen einfahren können. es war ein spannendes finale in le mans, da die beiden mit nur vier punkten vorsprung in das rennen gingen. so war es fast schon pflicht für die beiden, dass sie das rennen in frankreich auch gewinnen um weltmeister 2012 zu werden. mit einer tadellosen leistung schafften sie das dann auch, und so holte tim reeves seinen vierten wm-titel, den ersten seit 2007, für ashley hawes war es der erste wm-titel.
tim reeves: "ich bin absolut glücklich dass ich wieder weltmeister werden durfte, dies war ohne zweifel der härteste titel. es war die ganze saison über ausgeglichen an der spitze und es ist wirklich etwas besonderes, am ende ganz oben zu stehen."
tim reeves war aber auch immer bei der isle of man tt erfolgreich, so konnte er im jahr 2012 den hervorragenden zweiten platz einfahren. bei der tt und bei den strassenrennen war seit dem heurigen jahr mit dem gespann vom nick crowe racing f2 sidecar team unterwegs. aufgrund von umständen und problemen die nicht in seinem bereich liegen, hat tim reeves beschlossen, das nick crowe racing f2 sidecar team mit sofortiger wirkung zu verlassen.
reeves konnte mit dem gespann von nick crowe bei der tt 2012 immerhin den ausgezeichneten zweiten rang mit partner dan sayle einfahren. auch bei den southern 100 machte er sich berechtigte hoffnungen, da fiel er unglücklicherweise aus. auch für die zukunft im jahre 2013 machte sich tim reeves mit diesem gespann berechtigte hoffungen.
nach der ankündigung in dieser woche, dass bei den gold cup rennen in olivers mount / scarborough michael dunlop mit dem gesapann von nick crowe sein debüt geben wird, war es wohl für reeves gelaufen. er hatte diese nachricht nur aus den medien mitbekommen und erhielt die nachricht über das antreten von dunlop nicht durch das team. das hat ihn wohl sehr getroffen.
reeves sagte am donnerstag: "die jüngsten ereignisse haben mich sehr enttäuscht, nachdem wir eine reihe von erfolgreichen ausflügen 2012 mit ncr genossen haben. ich war sehr gespannt auf die fortsetzung mit dem team im nächsten jahr bei der iom tt. aber das wird jetzt nicht der fall sein und stattdessen verfolge ich dieses ziel mit einem neuen team und einem neuen beifahrer und der vollen unterstützung von all meinen treuen sponsoren. ich möchte mich bei dieser gelegenheit bei dave und fran hudspeth für ihre fantastische unterstützung bedanken und hoffe, dass wir in zukunft wieder zusammenarbeiten können."
Kommentar schreiben